Dorf- und Sommerfest im MORI-Garten

In diesem Jahr fand nun endlich wieder das traditionelle Odisheimer Dorf- und Sommerfest im MORI-Garten bei schönem Wetter statt.  Der Dorfverein sowie die Austeller waren sichtlich begeistert über die große Scharr an Besuchern, die über den ganzen Tag in den in den weitläufigen Garten strömten und die Atmosphäre sehr genossen haben. Jedenfalls gab es viele positive Rückmeldungen über den Garten aber auch über das tolle Angebot an Pflanzen, Deko und letztendlich den Leckereien an den Kuchen- und Bratwurstständen.  

Über 30 leckere Torten sowie Kuchen haben Odisheimer, Vereinsmitglieder und einige Austeller für dieses Fest gebacken. Die Nachfrage bei den Besuchern war so groß, dass zum Ende alles weg war. Gleichzeitig waren auch die 3 Profi-Kaffeemaschinen im Dauereinsatz und konnten den Kaffeedurst trotz kräftiger Unterstützung durch die fleißigen Helfern/innen kaum nachkommen.

Die Kleinen hatten wie immer viel Spaß an der Hüpfburg und am Schminken. So strahlten nicht nur die Blumen im Garten sondern auch viele Kindergesichter in Farben und mit unterschiedlichen Motiven.

Viele Besucher nutzten den Garten aber auch zum Schauen, für eigene Anregungen, Ruhen oder genossen die Stimmung zum Schnacken und Klönen. Dadurch fand der DEO auch Kontakt zu weiteren Interessenten für die Hilfe im Garten bzw. für angehende Patenschaften. 

Zum Glück waren viele Besucher bei Sonnenschein mit dem Fahrrad unterwegs, sodass die Autoschlangen an der Dorfstraße nicht noch länger wurden. Viele Fahrradfahrer nutzten dann auch das Angebot des ADFC, um vor Ort ihre Räder kodieren zu lassen. Somit waren die Mitarbeiter sehr beschäftigt.

Allem in allem ein gelungener Tag mit viel Spaß und vielen glücklichen Gesichtern, auch wenn es für die Helfer und Helferinnen zeitweise herausfordernd war, um die vielen Besucher und Besucherinnen zu bedienen.

Und EINE hat sich sicherlich auch besonders gefreut, dass es weitergeht.   

Bilder von Jutta Söhl & Dagmar Lühmann